Unser Fanshop

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
Sport ist für jeden

Sport für alle heißt für uns:
Alle Menschen sind in unserem Verein willkommen.
Und können mitmachen.

Viele Sport-Angebote können von Menschen
mit und ohne Beeinträchtigung
gemeinsam gemacht werden.

Wir haben ein wichtiges Ziel.
Es soll in unserem Vereine keine Hindernisse
für Menschen mit Beeinträchtigung geben

Hindernisse heißen auch Barrieren.

Diese sind zum Beispiel:

  • Treppen vor den Sport-Hallen.
  • Zu viel schwere Sprache.

Du hast Fragen zum Thema Inklusion?
Dann melde dich gerne bei uns in der Geschäftsstelle

TSV Algesdorf e. V.
Am Alten Busch 23
31552 Rodenberg

  0151-62976204
  info@tsv-algesdorf.de

Sport ist für jeden

Sport für alle heißt für uns:
Alle Menschen sind in unserem Verein willkommen.
Und können mitmachen.

Viele Sport-Angebote können von Menschen
mit und ohne Beeinträchtigung
gemeinsam gemacht werden.

Wir haben ein wichtiges Ziel.
Es soll in unserem Vereine keine Hindernisse
für Menschen mit Beeinträchtigung geben

Hindernisse heißen auch Barrieren.

Diese sind zum Beispiel:

  • Treppen vor den Sport-Hallen.
  • Zu viel schwere Sprache.

Du hast Fragen zum Thema Inklusion?
Dann melde dich gerne bei uns in der Geschäftsstelle

TSV Algesdorf e. V.
Am Alten Busch 23
31552 Rodenberg

  0151-62976204
  info@tsv-algesdorf.de

Sponsoren

Vielen Dank an alle Sponsoren, die unseren Verein unterstützen:

© 2026 - TSV Algesdorf e. V.  |  Impressum  |  Datenschutz

Diese Website ist gefördert durch das Projekt „Sportdeutschland – Die Vereinswebsite”, einem gemeinsamen Angebot des DOSB und NETZCOCKTAIL.

Logo von Sport Deutschland in Rot-Gelb mit dem Schriftzug "Deine Vereinswebsite" auf schwarzem Hintergrund.
  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle